Comment vendre des fourmis ?

Wie verkaufe ich Ameisenkolonien?

Um Ameisenkolonien zu verkaufen, brauchen Sie kein Diplom, Sie müssen sich nur gut um sie kümmern. Die Ameisenhaltung erfordert besondere Sorgfalt und der Zeitaufwand für die Fütterung von 2.000 Kolonien ist natürlich nicht derselbe wie für zwei Kolonien.

Eine Privatperson kann keine Ameisenkolonien verkaufen. Sie benötigen eine rechtliche Struktur und müssen Mehrwertsteuer und andere Steuern auf jeden Verkauf zahlen.

Der erste Schritt ist das Sammeln der Königinnen. Es muss darauf geachtet werden, dass die Umwelt respektiert wird und nicht zu viele Königinnen an einem Ort gesammelt werden. Das lokale Gleichgewicht ist entscheidend. Sobald die Königinnen gesammelt sind, müssen sie natürlich gepflegt werden.

Unsere Experten kümmern sich um die Ameisen, die Sie bei L'Insecterie kaufen können, wie folgt:

Er setzt sie an einen Ort mit wenig Licht, damit sie nicht gestört werden. Einmal pro Woche nimmt er sich einen Tag Zeit, um alle Arten von Kolonien zu füttern, mit einer für jede Art angepassten Ernährung: Samen, Substrat, Insekten, etc. Danach überprüft er, ob alle Ameisen genügend Wasser in ihrem Reagenzglas haben.
Regelmäßig ist ein Röhrchenwechsel erforderlich, bei dem die Kolonie in ihr neues Reagenzglas mit einem ausreichenden Wasservorrat umgesiedelt wird.

Wenn trotz aller Pflege und Vorsichtsmaßnahmen gegen Milben eine Kolonie Milben hat, gehen wir wie folgt vor:

  • Isolierung befallener Kolonie(n)
  • Bürstenreinigung aller Arbeiterinnen und Brut
  • Kolonie Quarantäne
  • Beobachtung der Kolonie nach einem Monat: Wenn die Kolonie noch Milben enthält: Beginnen Sie erneut mit Schritt 2. Andernfalls wird die Kolonie zu den anderen zurückgesetzt.

Keine Ameisenkolonie, der bei L'Insecterie verkauft wird, wird mit Milben verkauft. Das ist eine Garantie.

Nun, da Sie alles wissen, fangen Sie an , eine Kolonie zu züchten!

Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar