Des insectes peu onéreux

Kostengünstige Insekten

Möchten Sie eine günstige Insektenzucht beginnen? L'Insecterie gibt Ihnen Tipps und eine Liste der Tiere, die am besten zu Ihnen passen könnten!

Insekten, die eine Heizung benötigen, sind nicht empfehlenswert, da die Installation teuer sein kann (Heizmatte oder Heizlampe, Glasterrarium, Thermostat usw.). Dasselbe gilt für Tiere, die gerne andere Insekten fressen und für die Sie daher eine zweite Zucht zusätzlich benötigen würden.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich für Insekten zu entscheiden, die in einem Kunststoffterrarium (sehr preiswert) gedeihen können und die pflanzliche Nahrung aus der Umgebung (Brombeeren, verrottendes Holz, Humus usw.) zu sich nehmen.

 

  • - Rosenkäfer: Einige Käfer benötigen keine Heizung und eignen sich daher hervorragend für eine kostengünstige Installation. Wählen Sie daher eine große Plastikbox (je nach Art) und einen Raum mit Zimmertemperatur. Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Humus, Blättern und verrottendem Holz. Wenn Sie Ihre Tiere besser beobachten wollen, können Sie auch eine Schreibtischbeleuchtung installieren.

 

  • - Phasmiden: Obwohl sie sehr groß sind, reicht für Phasmiden eine "Low-Tech"-Einrichtung. Eine Plastikbox von mindestens 60 cm Höhe, die mit Materialien ergänzt werden muss, kann ein ideales Terrarium sein. Hinzu kommen Rinde, Äste und die Futterpflanze, die es Ihrem Tier ermöglichen, sich zu verstecken und zu fressen. Sie sollten auch einen kleine Sprühflasche bereithalten, um die Umgebung alle zwei Tage zu befeuchten.

 

 

Dies sind zwei Beispiele für Insekten, die in kostengünstigen Behältnissen gezüchtet werden können. Jetzt sind Sie an der Reihe!
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Ratschläge sehr grob sind und dass die Zucht dieser Tiere weitere Kenntnisse erfordert!

Benötigen Sie Ratschläge oder haben Sie Fragen? Besuchen Sie Linsecterie.com

Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar